(Änderungen vorbehalten, Angaben ohne gewähr, Stand 01.03.2013)
Auf dieser Seite möchten wir Euch die Gebührenstruktur des Luftsportvereins Osthofen vorstellen. Zunächst haben wir für Euch die einzelnen Vereins- und Chartergebühren zusammengestellt. An dieser Stelle findet Ihr aber auch eine grobe Kostenschätzung für den kompletten Segelflug- bzw. Motorseglerschein.

Schon seit Vereinsgründung 1967 gilt der Grundsatz: Fliegen für alle - so günstig wie möglich! Daher ist es für uns selbstverständlich, dass alle Aufgaben und Ämter im Verein rein ehrenamtlich erfüllt werden.

Dass Fliegen keinesfalls ein "Elitesport" ist, wie häufig angenommen wird, beweist unsere Vereinsstruktur: vom Schüler, Studenten über Handwerker und Akademiker bis hin zum Rentner sind alle Berufssparten und Altersklassen vertreten.